Unser Logo
Herzlich willkommen bei

BCAE - Bernd Carle

Audio-Electronic

Telemodul3

Telemodul 3

Telemodul1

Telemodul 1

Funkmodul

Funkmodul







Qualität seit mehr als 20 Jahren

  BCAE gibt es seit 1982. Zunächst standen Produkte der Bühnen- und Studiotechnik im Vordergrund, eine ganze Reihe davon als Entwicklungen für Fremdfirmen. Für Zuverlässigkeit und Robustheit haben wir dort im Laufe der Zeit einen guten Ruf erworben. Viele der damals und seitdem hergestellten Geräte funktionieren heute noch. Und das will bei dem im Musikgeschäft meist rauen Umgang mit dem Equipment schon etwas heißen.

Sicherheitstechnik

  In den letzten Jahren wurde die Informations- und Kommunikationstechnik mehr und mehr Mittelpunkt unseres Betriebs. Ausgehend von der Telemetrie, dem Erfassen und Melden von Betriebszuständen sowie Meßwerten wurden viele Erfahrungen mit der praktischen Verwirklichung von Meldelinien gesammelt. Erfahrungen, die heute der Planung und Umsetzung von Warnmeldeanlagen - also Ihrer Sicherheit - zugute kommen.

Der Preis muss stimmen

  Unsere Philosophie lautet heute wie damals: Auch bei gehobenen Ansprüchen muss ein Produkt bezahlbar bleiben. Mondpreise liegen uns genauso fern wie Slogans der Art 'Geiz ist geil'. Wir sind davon überzeugt, dass sich auf die Dauer nur solide, aber kostenbewusste Qualität durchsetzen kann. Denn die kommt Sie langfristig billiger als vermeintliche 'Schnäppchen', die in der Regel nicht das halten, was sie versprechen.